GERMAN GARRISON

GERMAN GARRISON

Die German Garrison ist die deutsche Untereinheit der 501st Legiondem 1997 gegründeten und weltgrößten Star-Wars-Kostümclub mit über 14.000 aktiven Mitgliedern in mehr als 60 Ländern rund um den Globus – von Amerika über Europa bis nach Japan und Australien. Bei der Legion dreht sich alles um die Charaktere des Imperiums, der Ersten Ordnung und der Dunklen Seite sowie die Gauner, Schurken und zwielichtigen Gestalten des Star-Wars-Universums.

2000, nur drei Jahre nach der Gründung der 501st Legion, die damals noch 501st Squad genannt wurde, beschlossen zehn Sturmtruppler und ein abtrünniger Jedi, sich aus dem Verbund der europäischen Mitglieder zu lösen und eine eigene deutsche Untereinheit  zu gründen. Die Geburtsstunde der German Garrison hatte geschlagen.

Durch zahllose Convention-Besuche, und ordentliches Rühren der Werbetrommel stießen schnell viele weitere Mitglieder aus ganz Deutschland hinzu und durch stetiges Wachtum zählten wir 2008 bereits 300 aktive Mitglieder. Heute ist die German Garrison die größte Garrison der 501st Legion weltweit und beheimatet die meisten 501st-Mitglieder außerhalb der USA.

Weitere Informationen findest Du auf der offiziellen Webseite