REBEL LEGION GERMAN BASE YAVIN

REBEL LEGION – GERMAN BASE YAVIN

Beinahe wie die Rebellen-Allianz aus den „Star Wars“-Filmen gründete sich die Rebel Legion in Reaktion auf die 501st Legion Vader’s Fist. Über Jahre hinweg war die 501st gewachsen und fast auf jeder Sci-Fi- und Fantasy-Veranstaltung weltweit vertreten. Stormtrooper, Sith Lords, Kopfgeldjäger und Imperiale Offiziere waren alle in einer Liebe vereint: imperiale Kostüme.

Was aber mit den unzähligen Jedi-Rittern, Rebellenpiloten, Königin Amidalas, Han Solos und Möchtegern-Wookiees? Sie alle hatten keine eigene Kostümgruppe. So taten sich ein paar tapfere Seelen zusammen und formten ihre eigene Truppe. Der Kopf dieser neuen Bewegung war Tony Troxell, übrigens ein Rebellenpilot.

Die Rebel Legion trat erstmals Mitte 1999 öffentlich auf und in den Jahren ihrer Existenz wurde sie eine der angesehensten Kostümgruppen in der „Star Wars“-Community. Unsere Mitgliederzahl wächst stetig, wir haben uns weltweit einen Namen gemacht.

Weitere Informationen findest Du auf der offiziellen Webseite