WARUM MACHEN WIR DAS

UNSER WEG

Die Familie Mensing ist bereits seit vielen Jahren unterwegs, um Spenden für kranke Kinder zu generieren. 

Immer wieder wurden und werden wir gefragt: „Warum macht ihr das und tut euch die ganze Arbeit an?“ Diese Frage kennen bestimmt viele Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren. Aber die Leute, die diese Frage stellen, waren noch nie dabei, wenn schwerkranke Kinder lachen und für einen Augenblick ihre Krankheiten vergessen. Wenn ihre Augen leuchten, dann wissen wir, dass wir vieles richtig gemacht haben und jede Mühe und Anstrengung richtig war. Genau dieser Moment ist pure Freude und ein großes Stück Glücksseligkeit für uns!

Wir wollen den kranken Kindern direkt helfen. Keine Umwege über große “Spendenkonzerne“, wo viel Spendengeld für administrative Zwecke “verbraucht“ wird. Bei uns kommt jede Spende bei den Kindern an!

Auch haben wir selbst zwei Kinder, die leider an Multiple Sklerose erkrankt sind. Mittlerweile sind sie erwachsen, aber MS ist chronisch und wird sie lebenslang begleiten. Wir haben gesehen, wie erbarmungslos die Krankheit zuschlagen kann. Wir haben aber auch unsere schönen Momente. Und diese genießen wir!