UNSERE GESCHICHTE

KT10 – DIE ERSTE KT-EINHEIT IN DEUTSCHLAND

Was bedeutet R2-KT10?

Am 02.Dezember 2019 wurde die zehnte KT-Einheit im weltweiten AmbassaDroid-Programm von Albin Johnson angekündigt: „KT10 from Germany by Team Mensing!“

Dahinter steckt die Familie Mensing aus Nordhorn.

Ralf, Claudia und Dennis:
„Wir haben KT erstellt, um uns an der großartigen Aktion von unserem Freund Albin Johnson zu beteiligen. Wir freuen uns und sind wahnsinnig stolz, dass wir als R2-KT10 in den wunderbaren Kreis der Botschafter aufgenommen wurden. KT10 ist die erste KT-Einheit in Deutschland und wird als THE PINK DROID WITH THE HEART OF GOLD Spenden für schwerstkranke Kinder sammeln und Charity-Events veranstalten und besuchen. Fest eingeplant sind Besuche bei den Kindern, ob zuhause oder in den Kliniken. Wenn wir zu den Kindern gehen, möchten wir mit unserer KT Zuversicht, Hoffnung und Mut vermitteln und haben für jedes Kind auch ein Geschenk dabei!“

Im Einsatz für schwerstkranke Kinder

Sämtliche Spenden und Reinerlöse unserer eigenen Aktionen fließen direkt in unser Projekt -> IM EINSATZ FÜR SCHWERSTKRANKE KINDER <-

Jeder Cent kommt zu 100% da an, wo er dringend gebraucht wird. Hier sind wir absolut transparent. Jede Spendeneinnahme oder -übergabe, die auch in Form von Geschenken stattfindet, dokumentieren wir öffentlich auf unseren Seiten.

Team Mensing:
„Aber wir machen noch viel mehr! Gerne stehen wir bei Auftritten für Gespräche und Fotos zur Verfügung. Und selbstverständlich unterstützen wir auch andere Aktionen und Organisationen beim Kampf gegen Kinderkrankheiten. Das wichtigste ist jedoch, schwerstkranken Kindern ein Lächeln ins Gesicht und auf ihre kleinen Seelen zu zaubern. Für ein Augenblick einfach wieder Kind sein und die schweren Krankheiten, Schmerzen und Behandlungen vergessen. Das ist das schönste, was wir erreichen können.“

KT10 zum ersten Mal in der Öffentlichkeit

Die Premiere von KT10 fand am 08. & 09.Februar 2020 auf der EpicCon in Münster statt. Und es war spektakulär – KT10 wurde herzlich in den Reihen der Cosplayer aufgenommen. Die Besucher waren begeistert und unser Stand wurde zu einem der bestbesuchtesten der ganzen Convention. KT10 war ein Publikumsmagnet und der Star der Con. Sie wurde vielfach fotografiert und die Pink Crew erklärte den Besuchern die Geschichte von KT. Auch die Spendeneinnahmen waren grandios. Insgesamt konnten während der Con 1.138,10 Euro mit unserem Glücksrad eingenommen werden. In diesem Fall überreichten wir der Kinderkrebshilfe Münster e.V. den gesamten Betrag. Eine Elterninitiative, die sich am Universitätsklinikum Münster für die kleinen Patienten einsetzt.

Spendensammlungen für krebskranke Kinder 2017 – 2020

Bereits seit 2017 ist Familie Mensing unterwegs um Spenden zu sammeln. Um rechtssicher Spenden für krebskranke Kinder zu generieren und weiterzugeben, hatten Ralf und ein sehr guter Bekannter gemeinsam den Gedanken, einen ordnungsgemäßen eingetragenen Verein zu gründen. Sieben Gründer trafen sich im November 2017 in Essen (Ruhrgebiet) um den neuen Verein zu gründen. Die Eintragungen in das Vereinsregister und die Anerkennung der Gemeinnützigkeit durch das Finanzamt waren reine Formsache. Alles war von Ralf Mensing sehr gut vorbereitet und ausgearbeitet. Ralf wurde Schatzmeister und Claudia Schriftführerin des neuen Vereins.

Ralf und Claudia:
„Gemeinsam mit vielen Helfern, die uns als Supporter und Cosplayer unterstützten, sammelten wir über 50.000 Euro. Die gesamten Spenden wurden satzungsgemäß zu 100% an die Deutsche KinderKrebshilfe und Elterninitiativen krebskranker Kinder, welche auch von der Deutschen KinderKrebshilfe unterstützt werden, weitergegeben.“

Ihr Sohn Dennis kam kurz nach der Gründung hinzu.

Eigene Charity Con 2018

Ein absolutes Highlight erfüllte sich dann für Ralf Mensing am 03.November 2018 in Gelsenkirchen. Im Wissenschaftspark fand die erste eigene Charity-Convention statt.

Es war eine wunderschöne Veranstaltung mit über 600 Besuchern und Cosplayern. Und, wie es sich für eine Star Wars Con gehört, waren auch einige Schauspieler aus den verschiedenen Episoden des Franchises anwesend und gaben Autogramme.

Die gesamte Con wurde von Ralf entwickelt, geplant und durchgeführt.

Ralf:
„Aber auch dies wäre ohne die vielen Helfer nicht möglich gewesen. Einen besonderen Dank möchte ich jedoch an Thorsten Mauritz, der schon lange ein sehr guter Freund und Wegbegleiter von mir ist, aussprechen. Er war von Anfang an in der Planung involviert und erstellte viele Grafiken, Flyer und Plakate. Am Con-Tag selbst war er hauptverantwortlich für die Schauspieler zuständig. Und ein besonderer Dank geht an meine Frau Claudia und an meinen Sohn Dennis, die ebenfalls Tag und Nacht unermüdlich für die Convention unterwegs waren und mir in vielen Dingen den Rücken frei hielten.“

Spendensammlungen für schwerstkranke Kinder ab 2020

Ein Aufbruch! Ein neuer Weg!

16 Vereinsgründer folgten 2020 den Aufruf der Familie Mensing einen eingetragenen Verein mit Anerkennung der Gemeinnützigkeit zu gründen.

Dieser neue Verein sollte nicht nur andere gemeinnützige Organisationen unterstützen, sondern auch schwerstkranke Kinder direkt helfen.

So entstand der GERMAN PINK FORCE E.V.A PINK FORCE FOR GOOD AND HOPE