R2-KT11

R2-KT11

„Mein Name ist Andreas Lukas, geboren 1969 und somit StarWars-Fan der ersten Stunde. Ich lebe mit meiner Familie in der Nähe von Mainz. Im Jahr 2015 habe ich als Mitglied der R2-Builders begonnen, meinen R2-D2 zu bauen, der im Frühjahr 2016 nach 12 Monaten Bauzeit fertiggestellt wurde. Meine Frau Susanne und ich wurden Mitglieder der Rebel Legion – German Base Yavin und gemeinsam hatten wir viele tolle Events mit R2.

Im Jahr 2018 habe ich ihr einen zweiten Astromech gebaut: R4-K5 – einen imperialen, dunklen Droiden. Ich wurde nun Mitglied der 501st – German Garrison. Gemeinsam mit den beiden Kostümgruppen konnten wir in den letzten Jahren viele Charity-Veranstaltungen unterstützen. So waren wir mit R2-D2 in Kinderkrankenhäusern und auch in einem Kinderhospiz. Bei vielen Veranstaltungen wurden Spenden für die Kinderkrebshilfe gesammelt.

Aufgrund des AmbassaDroid-Programms und dem Wunsch, in Zukunft noch viel mehr von diesen Veranstaltungen zu machen, wurde aus R4-K5 im Januar 2020 R2-KT. Als AmbassaDroid Nr. 11 sind wir stolz darauf, auch in Zukunft Teil dieser wunderbaren Gemeinschaft zu sein. Wir freuen uns, dass wir nun auch Teil des German Pink Force e.V. sind und auf die vielen anstehenden Events zusammen mit unseren Freunden aus der RL und 501st. Gemeinsam wollen wir weiterhin den Kampf gegen den Krebs unterstützen und Spenden sammeln.“

Weitere Informationen findest Du auf den offiziellen Webseiten: